Kundeninformationen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

Alle Kundeninformationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeninformationen auch ausdrucken oder abspeichern.

1. Identität des Anbieters
Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma Pre-Motion B.V.
- Geschäftsführer Pieter Koning en Heimen Quik -

Faradaystraat 16
6718 XT Ede (Niederlande)
Telefon: 0031-318-505751
Telefax: 0031-318-505780
E-Mail: info@pre-motion.de

Handelsregister Nr. 30205644 (Kamer van Koophandel Centraal Gelderland)
Umsatzsteueridentifikationsnummer: NL814801596B01

2. Produktauswahl und Vertragsschluss
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des entsprechenden Links oder Buttons [unverbindlich] ansehen. Sie können jederzeit Produkte wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Bestellung Kaufen“.

Bei Bestellungen über das Onlineformular auf unserer Webseite geben Sie nach Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars (siehe unten B 1) durch Anklicken des Bestellbuttons ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Kaufvertrag kommt erst dadurch zustande, dass wir dieses Angebot annehmen.

Auch bei Bestellungen per Brief oder Fax kommt der Vertrag erst dadurch zustande, dass wir Ihr Angebot annehmen.

3. Lieferung und Liefervorbehalt
Wir liefern o.a. innerhalb Deutschlands, Österreich oder die Schweiz.

Ware, die auf Lager ist, kommt normalerweis innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Empfang Ihrer Zahlung zum Versand, wenn Vorkasse vereinbart ist, ansonsten 2 bis 3 Werktage nach der Bestellung, sofern nicht bei den einzelnen Produkten abweichende Lieferzeiten angegeben sind.

Weitere Informationen zur Lieferung enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

4. Warenpreis
Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und sind exklusive die gesetzliche Mehrwertsteuer. Weitere Einzelheiten enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

5. Liefer- und Versandkosten
Wir berechnen Versandkosten innerhalb Deutschlands entsprechend unserer Versandkostenliste.

Diese werden ebenso im Warenkorb angegeben oder bei Speziale Bestellungen auf Anfrage persönlich durch Pre-Motion berechnet.

Produkte, die von uns vor Ort installiert werden, werden von uns oder einer Spedition angeliefert. Die Berechnung der variablen Transport- und Installationskosten werden in dem Angebot mitgeteilt, welches auf Anfrage des Kunden erstellt wird.

6. Art und Weise der Zahlung
(1) Pre-Motion bietet die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Kauf auf Rechnung (Billsafe), SOFORT Banking, GiroPay, PayPal, Mastercard, Visa, Maestro oder Banküberweisung via Multisafepay. 

Unsere Bestätigungs-E-Mail enthält Ihre komplette Bestellung inklusive der Bankverbindung, sofern erforderlich. Fügen Sie bitte immer Ihre Bestellnummer bei, wenn Sie Ihre Überweisung tätigen.

Ihre Zahlungen werden über unseren Zahlungsdienstleister abgewickelt. Dieser ermöglicht Ihnen verschiedene Zahlmöglichkeiten. Überweisungen können online vorgenommen werden. Ihre Zahlungsdaten werden dabei verschlüsselt über das Internet versandt, ohne dass wir Ihre Daten bekommen.

Multisafepay
Bezahlen per Visa/Mastercard, Giropay, PayPal, Banküberweisung, Onlinebanking, Einzugsermächtigung oder Nachnahme kann sehr einfach mit Multisafepay durchgeführt werden. Als Kunde benötigen Sie dafür keinen Account bei Multisafepay.

Kreditkarte
Zahlen mit der Kreditkarte funktioniert sehr einfach direkt oder via PayPal. Wir erhalten keine einzige  Kreditkarteninformation. Senden auch Sie uns bitte keine Kreditkarteninformationen.Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Zahlung mit Banküberweisung
Die Bezahlung per Banküberweisung soll auf folgendes Konto erfolgen:

Rabobank Vallei en Rijn
Konto-Inhaber: Pre-Motion B.V.
IBAN: NL62RABO0397039727
BIC: RABONL2U

Für Überweisungen können auch die Dienste von SOFORT Banking, PayPal oder Giropay in Anspruch genommen werden.

Bei Zahlung über PayPal ist eine Account bei PayPal nötig, bei Giropay ist dies nicht der Fall, die Bezahlung erfolgt über ein Onlinebanking-Formular Ihrer Bank.

Einzelheiten hinsichtlich der Erfassung und Verwertung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

(2) Bei Bezahlung per vereinbarter Vorkasse erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist.

7. Rückgabe
Warenrücksendungen können nur mit Einverständnis von Pre-Motion erfolgen. Sonderanfertigungen oder individuell auf Wunsch des Käufers gefertigte Waren werden von Pre-Motion nicht mehr zurückgenommen. Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware oder Nutzung (z. B. Gebrauchsspuren), die sich im verschlechterten Zustand befinden, müssen Sie uns Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Ware und Nutzung müssen Sie Wertersatz nur dann leisten, wenn die Nutzung oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück.

Soweit Pre-Motion ihr Einverständnis für eine Warenrücksendung, die nicht zu Reklamationsretouren zählt, erteilt hat, trägt der Käufer die Kosten für Verpackung und Versand der Warenrücksendung. Pre-Motion erstattet dem Käufer den Kaufpreis abzüglich aller Transportkosten und Kosten, die mit der Rücknahme der Waren verbunden sind, entweder als Zahlung oder durch Erteilung einer Gutschrift. Bei Beschädigungen oder Abnutzungen der Ware wird der zu erstattende Betrag entsprechend gemindert. Die Erstattung an den Kunden erfolgt innerhalb von 14 Arbeitstagen ab Wareneingang bei Pre-Motion. Die Gefahr geht mit Wareneingang bei Pre-Motion auf Pre-Motion über.

Mängel bezüglich des Produkts wird der Kunde Pre-Motion innerhalb 8 Tagen schriftlich mitteilen und zusätzlich das Produkt auf Kosten von Pre-Motion übersenden. 

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:

Produkte < 30 kg (paketversandfähiger Ware):

Pre-Motion B.V.
Faradaystraat 16
6718 XT Ede 
Niederlande

Produkte > 30 kg (Spedition):

Pre-Motion B.V.
Faradaystraat 16
6718 XT Ede 
Niederlande

B - Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Bestellbuttons in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie sich jederzeit anzeigen lassen und verändern.
 
2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden
Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Belehrung über Ihr Rückgaberecht erhalten Sie ebenfalls mit der Bestätigungs-E-Mail in Textform. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen, sofern Sie sich für einen Kundenaccountregistriert haben.
 
3. Eingabefehler
Sie können den Inhalt des Warenkorbs jederzeit verändern. Den gesamten Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters beenden.
 
4. Vertragssprache
Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.